Helle Ideen, strahlender Eindruck: Moderne Lichtgestaltung bringt neue Möglichkeiten

 

Kerzenlicht an einem schönen Abend, helles Sonnelicht eines heißen Sommertags oder aber das weiche Herbstlicht – Licht ist für uns weit mehr, als die Möglichkeit zu sehen. Mit jedem Lichteinfall, jeder Lichtfärbung sind bestimmte Stimmungen verbunden – Stimmungen, die wir durch entsprechendes Licht auch schaffen können. Dass Licht unsere Stimmungen und die Art und Weise beeinflusst, wie wir erleben, wahrnehmen und fühlen, ist selbstverständlich: Mit dem richtigen Licht fühlen wir uns wohler, sind kreativer und produktiver. Eine Erkenntnis, die heute aus der Gestaltung des Arbeitsplatzes nicht mehr wegzudenken ist. Und davon profitieren genauso Arbeitnehmer wie Arbeitgeber.    

 

 

Produktiver durch richtiges Licht.

Ein Arbeitsplatz lebt entscheidend aus seinen Lichtverhältnissen. Nicht zuletzt bestimmen sie die Produktivität der Mitarbeiter. Denn mit dem richtigen Licht können wir uns besser und länger konzentrieren, sind wacher und aufmerksamer – das heißt, wir finden schneller und kreativer zu überzeugenden Lösungen. Und dabei macht Licht auch die Stimmung munter: Lichtgestaltung beeinflusst auf positive Weise die Art, wie wir miteinander reden und uns begegnen. Die Mitarbeiter verstehen sich besser und arbeiten lieber und öfter zusammen. Und nicht zu vergessen: Für unsere körperliche Gesundheit ist es wichtig, dass es uns auch seelisch gut geht. So zeigen neuere medizinische und psychologische Forschungen, dass Menschen, die sich an ihrem Arbeitsplatz wohl fühlen, dann auch belastbarer, weniger stressanfällig sind und seltener krank werden.

 

 

Erfolgversprechendes Klima.

Auch wenn neue Geschäftspartner zu Besuch kommen, ist Licht nicht nur eine Frage des Geschmacks. Sicher – bestens gestaltete Lichträume bestimmen den ersten Eindruck von einem Unternehmen. Lichttechnik leistet aber mehr: Sie führt die Besucher ganz dezent durch die Räume. Neue Geschäftspartner behalten die Orientierung in der fremden Umgebung. Unsicherheiten und Ängste werden abgebaut. Größere Aufgeschlossenheit und Offenheit werden erreicht. Und das stimmt auch die folgenden Gespräche positiv.

 

 

Für ein Mehr an Wohlbefinden und Produktivität ist Lichtgestaltung heute nicht mehr aus der Raumgestaltung wegzudenken. Kein Wunder, dass namhafte Hersteller inzwischen ein genauso hochwertiges wie vielfältiges Produktsortiment führen. Schwer, da noch den Überblick zu behalten. Wir stehen gerne und jederzeit mit unserem fundierten Fachwissen allen Interessierten zur Verfügung: Kompetent und klar können wir sie durch das vielfältige Angebot führen und jedem ganz individuell die optimale Lösung entwerfen. 

 

E-Mail
Anruf